Forschungsbibliographie
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D’Aprile, Iwan-Michelangelo: Die Kritik des Kritikers: Johann Georg Hamann und Immanuel Kant. In: Immanuel Kant. Deutscher Professor und Weltphilosoph. Hg. v. Günther Lottes u. Uwe Steiner, Hannover-Laatzen 2007, S. 73–86.
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Degen, Andreas: Sonnenfinsternis, angeschaut »in einem Gefäße voll Wassers«. Hamanns Medienphilosophie. In: Medien der Aufklärung. Aufklärung der Medien. Die baltische Aufklärung im europäischen Kontext. Hg. v. Liina Lukas, Silke Pasewalck, Vinzenz Hoppe und Karspar Renner, Berlin/Boston 2021, S. 85–110.
Dehnel, Piotr: Widzenie w slowach: o twórczo´sci filozoficznej J. G. Hamanna (1730–1788) ze szczególnym uwzgl¸ednieniem jego polemiki z Kantem. In: Orbis linguarum: Legnickie rozprawy filologiczne. Wroclaw: Oficyna Wydawn. Atut, Bd. 13 (1999), S. 207–226 [›Im Worte sehen. Über das philosophische Werk Hamanns mit besonderer Berücksichtigung seiner Auseinandersetzung mit Kant.‹].
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Dell’Anno, Sina: »Der Philolog redet nicht selbst.« Zur Cento-Technik Johann Georg Hamanns. In: Cento-Texts in the Making. Aesthetics and Poetics of Cento-Techniques from Homer to Zong! Hg. v. Manuel Baumbach. Trier 2022, S. 201–218.
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Deupmann, Christoph: Apostel und Genie? Zu Johann Georg Hamanns eigensinniger Behauptung der Einheit von Kunst und Religion. In: Kunstreligion. Bd. 1. Der Ursprung des Konzepts um 1800. Hg. v. Albert Meier u.a., Berlin (u.a.) 2011, S. 59–71.
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